Homepage DL1RLB

Uhrzeit Deutschland

Direkt zum Seiteninhalt

Netzteil

Projekte

Erweiterung Netzteil SC1223 mit LED - Anzeige

Achtung! Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!

Vor einiger Zeit hatte ich mir das Schaltnetzteil SEC1223 (max. 23A) gekauft. Da ich auch portabel unterwegs war und vom Hügel aus mit Batterie funkte kaufte ich mir bei Conrad eine "LED-KFZ-BATTERIE-ANZEIGE MIT 10 LEDS" die von 10,5 Volt bis 15 Volt funktioniert.
Das Provisorium mit einer Plastikschachtel wollte ich nicht mehr. Darum schraubte ich das Netzteil auf. Und siehe da, es war noch genügend Platz für die kleine Leiterplatte. Schnell ein paar Löcher (5mm Bohrer) gebohrt und die LED's eingesteckt. Das Anschlusskabel innen an die Buchsen angelötet. Dann noch den Deckel wieder drauf. Nun fehlt mir nur noch die Beschriftung.

Der Abstand zwischen den LED's beträgt 8mm

Die Beschriftung fehlt

Homepage | Amateurfunk | Projekte | Links | Download | Aktivitäten | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü